Michaels Tomaten Logo
updated 13.11.2000

Tomatenbilder

15pHomepage
15p
News
15pImpressum
15p
Sitemap
15pGeschichtliches
15pSorten
15p
Saatgutliste
15p
know how
15p
Anzucht ... Ernte
15p
Verarbeitung
15p
Rezepte
15pLesestoff
15p
Links
15p
Sonstiges
15p
WEB-CAM
15pFrage & Antwort
Tomatenbilder
15p
von Freund(en)innen
15p
Anbau 2001
15p
weitere Pflanzen
15p
Veranstaltungen
15pVereine
15pGästebuch
Download
15p
Email


Sotiert nach Namen:

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

T

U

V

W

X

Y

Z


Endlich gibt es von vielen Tomatensorten Bilder um sie sich vor dem Anbau genau ansehen zu können. Von jeder Sorte gibt es Ansichten der Pflanze, Längs- und Querschnitte der Frucht und eine bald auch eine Beschreibung.


A

Name / Bezeichnung Saatgut Quelle Bildquelle

Amish Paste Tomato GE-414 PSR  © BR


B

Name / Bezeichnung Saatgut Quelle Bildquelle
  Baselbieter Röteli GE-158 PSR  © BR
  Baumtomate de Berao GE-269 PSR  © BR
  Berner Rosen Zollinger CH  © BR
  Best Of All GE-270 PSR  © BR
  Bijskij Zeltij GE-273 PSR  © BR
  Bonner Beste GE-429 PSR  © BR

Bonsai Tomate GE-349 PSR  © BR


C

Name / Bezeichnung Saatgut Quelle Bildquelle


D

Name / Bezeichnung Saatgut Quelle Bildquelle

Dunkelviolette Fleischtomate GE-271 PSR  © BR


E

Name / Bezeichnung Saatgut Quelle Bildquelle


F

Name / Bezeichnung Saatgut Quelle Bildquelle
  Frembgens Rheinlands Ruhm Sandoz CH  © BR

Flonda Ekkharthof CH  © BR


G

Name / Bezeichnung Saatgut Quelle Bildquelle
  Gelbe aus Bayern GE-436 PSR  © BR
  Gelbe Birnentomate GE-348 PSR  © BR
  Gelbe Cherrytomate GE-347 PSR  © BR
  Gelbe Tomate Aesch GE-194 PSR  © BR
  Große Lisse GE-440 PSR  © BR
  Green Zebra GE-438 PSR  © BR
  Golden Queen  GE-415 PSR  © BR
  Gezahnte_Buehrer_Keel GE-151 PSR  © BR

Gelbe Tomate Thun GE-316 PSR  © BR


H

Name / Bezeichnung Saatgut Quelle Bildquelle
  Harzglut F1 Samen Mauser DE  © BR
  Helarios Blau GE-435 PSR  © BR

Howard German Tomato GE-413 PSR  © BR


I

Name / Bezeichnung Saatgut Quelle Bildquelle


J

Name / Bezeichnung Saatgut Quelle Bildquelle


K

Name / Bezeichnung Saatgut Quelle Bildquelle
  Kremser Perle GE-434 PSR  © BR

Königin der Frühen GE-275 PSR  © BR


L

Name / Bezeichnung Saatgut Quelle Bildquelle


M

Name / Bezeichnung Saatgut Quelle Bildquelle
  Mammoth German Gold GE-411 PSR  © BR
  Matina Zollinger CH  © BR
  Moneymaker Zollinger CH  © BR
  Montserrat GE-432 PSR  © BR

Muchamiel GE-430 PSR  © BR


N

Name / Bezeichnung Saatgut Quelle Bildquelle


O

Name / Bezeichnung Saatgut Quelle Bildquelle


P

Name / Bezeichnung Saatgut Quelle Bildquelle
  Pamona Ekkharthof CH  © BR
  Pink Brandywine GE-410 PSR  © BR
  Pink Grapefruit GE-409 PSR  © BR
  Pfirsichtomate GE-345 PSR  © BR
  Pflaumentomate GE-272 PSR  © BR

Pommodore di Catenna GE-431 PSR  © BR


Q

Name / Bezeichnung Saatgut Quelle Bildquelle

Quedlinburger frühe Liebe GE-274 PSR  © BR


R

Name / Bezeichnung Saatgut Quelle Bildquelle
  Red Brandywine GE-412 PSR  © BR
  Rotgelb Gestreifte GE-276 PSR  © BR

Rouge de Marmande GE-439 PSR  © BR


S

Name / Bezeichnung Saatgut Quelle Bildquelle
  San Marzano F1 UFA  © BR
  San Marzano Zollinger CH  © BR
  Saint Pierre Biosem  © BR

Super Marmande Gesa  © BR


T

Name / Bezeichnung Saatgut Quelle Bildquelle
  Temnokrasnij GE-278 PSR  © BR

Traubentomate GE-346 PSR  © BR


U

Name / Bezeichnung Saatgut Quelle Bildquelle


V

Name / Bezeichnung Saatgut Quelle Bildquelle


W

Name / Bezeichnung Saatgut Quelle Bildquelle
  Wintertomate Toscana 1 GE-407 PSR  © BR
  Wintertomate Toscana 2 GE-408 PSR  © BR

Würzige Tomate GE-437 PSR  © BR


X

Name / Bezeichnung Saatgut Quelle Bildquelle


Y

Name / Bezeichnung Saatgut Quelle Bildquelle


Z

Name / Bezeichnung Saatgut Quelle Bildquelle


Das mit "BR" gekennzeichnete Bildmaterial wurde von Beatrice Rümmele aus der Schweiz angefertigt und zur Verfügung gestellt. Ich danke Ihr für die freundliche Genehmigung das Bildmaterial hier veröffentlichen zu dürfen. Fragen an Beatrice , zB für Negative zur Veröffentlichung in Fachzeitschriften, leite ich gerne weiter.
Das Bildmaterial (5 CD-Rs) hat im Originalformat einen Umfang von über 2GB. Die Bilder stehen in unkomprimierter Form mit Auflösungen um 1500*1100 Pixel zur Verfügung. Fürs WEB habe ich die Auflösungen auf maximal 800 Pixel verringert und ins JPG-Format gewandelt.
Das mit "MS" gekennzeichnete Bildmaterial wurde von mir selbst angefertigt. Das meiste Bildmaterial steht in einer Auflösung von 1152x960 Pixel zur Verfügung und wurde mit einer AGFA DC210plus angefertigt. Einige Schnittbilder wurden mittels eines umgebauten AGFA Snapscan310 Flachbettscanners direkt eingescannt.

zum Seitenanfang

Copyright © 1997-2001 Michael Schecker - All Rights Reserved. Alle Rechte vorbehalten
Alle Angaben auf dieser Site wurden nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Für fehlerhafte bzw falsche Angaben kann keine Haftung übernommen werden. Sie übernehmen die Angaben auf eigene Gefahr. Schadenersatzansprüche sind prinzipiell ausgeschlossen.
Alle enthaltenen Marken und Produktbezeichnungen sind Eigentum des jeweiligen Besitzers auch wenn sie nicht extra kenntlich gemacht wurden. Enthaltene Links zu anderen Internetseiten dienen nur der Hilfe und Information und sind keinesfalls als Werbung zu werten. Für die Links kann ich keine Verantwortung übernehmen, da sich Inhalte schnell ändern. Sollten Sie irgendwelche anstößigen, oder gesetzeswiedrigen Inhalte finden bitte ich um sofortige Information. Die entsprechenden Links werden sofort von mir entfernt.